Hingucker gesucht. Die modische Spitze der Männermode formiert sich neu. Mit frischen Labels, markanten Produkten und innovativen Inszenierungs-Ideen zielt der Handel auf die neuen Männer. Sie sind bestens informiert, haben hohe Ansprüche, wollen verführt werden. Und sie stehen dabei für reichlich Umsatz-Potenzial. Eine TW-Studie analysiert erstmals dieses neue Fashion-Feld.
Die Studie Contemporary Menswear analysiert den Markt modisch wegweisender Männermode. Nach einem Pre-Test zur Erhebung der 30 stärksten Anbieter dieses Segments wurden zwischen November 2012 und Februar 2013 in persönlichen Interviews 135 Einkaufsverantwortliche vom unabhängigen IMA Media-Service, Dreieich, befragt.

DAS SIND DIE TOP 5 IN DEN WICHTIGSTEN KATEGORIEN:


Platz 1: Drykorn
Platz 1: Drykorn
Guter Partner:
„Ist bzw. gilt als ein guter Partner des Handels"

1. Drykorn
2. Hugo
3. Cinque
4. Marc O'Polo
5. Nudie Jeans

Platz 1: Moncler
Platz 1: Moncler
Stilwelten-Attraktivität Clean/Active:
„Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt Clean/Active"

1. Moncler
2. Stone Island
3. Drykorn
4. Scotch & Soda
5. Woolrich

Platz 1: Drykorn
Platz 1: Drykorn
Stilwelten-Attraktivität New Formal:
„Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt New Formal"

1. Drykorn
2. Hugo
3. Selected Homme
4. Cinque
5. Tiger of Sweden

Platz 1: G-Star Raw
Platz 1: G-Star Raw
Stilwelten-Attraktivität Kernig/Authentisch:
„Hat ein attraktives Angebot für die Stilwelt Kernig /Authentisch"

1. G-Star Raw
2. Nudie Jeans
3. Marc O'Polo
4. Belstaff
5. Scotch & Soda

Platz 1: Drykorn
Platz 1: Drykorn
Modische Profilierung:
„Ist wichtig für die modische Profilierung unseres Sortiments"

1. Drykorn
2. Moncler
3. Scotch & Soda
4. Hugo
5. G-Star Raw

Platz 1: G-Star Raw
Platz 1: G-Star Raw
Produktkompetenz:
„Name steht für Produktkompetenz"

1. G-Star Raw
2. Belstaff
3. Nudie Jeans
4. Moncler
5. Woolrich


Platz 1: Scotch & Soda
Platz 1: Scotch & Soda
Gute Rendite:
„Ist ein Anbieter, mit dem man gut Geld verdienen kann"

1. Scotch & Soda
2. Drykorn
3. Selected Homme
4. Marc O'Polo
5. Hugo

Platz 1: Drykorn
Platz 1: Drykorn
Gesamt-Image:
„Das Standing als Anbieter von Contemporary-Menswear-Kollektionen im Vergleich zu den Mitbewerbern"

1. Drykorn
2. Hugo
3. Scotch & Soda
4. Marc O'Polo
5. G-Star Raw

In der TW20 vom 16. Mai 2013 beleuchtet die große TW-Studie "Contemporary Fashion Men 2013" das Segment en detail: Status quo, Topseller und Potenziale. Stilwelten, Preise und Marken. Die digitale Ausgabe steht bereits am 15. Mai 2013 ab 22 Uhr als Download im iTunes-Store zur Verfügung.