Zweite Runde: Nachdem der Blouson im letzten Frühjahr der Shooting-Star war, wird er jetzt neu aufgelegt. Innovativ interpretiert über Muster, Applikationen und Badges ist er für viele sicher noch neu. Wer es etwas femininer bevorzugt, sind schlichte, edle Modelle in Satin, Spitze oder fließenden Qualitäten eine Option.

Nicht jede Frau ist ein Blouson-Typ. Das ist auch nicht schlimm, denn als Alternative dazu gibt es feminine, dekorative Jacken, die jedes Outfit im Handumdrehen aufwerten.

Trend: DOB-Trend Frühjahr 2017: Statement Jacke

Ob Blouson oder Schmuck-Jacke – die Innovation kommt über das Material und die Details. Der Schnitt ist simpel, dafür erzählt die Oberfläche eine Geschichte. Charakteristisch sind Brokate, Jaquards und Drucke. Auch glänzende Stoffe – ob in Seide oder modernen Viskosemischungen – spielen eine wichtige Rolle. Patches, Badges und Stickereien dürfen genauso wenig fehlen wie kontrastfarbene Strickbündchen, die die Jacke wieder lässig machen.

Mehr zum Thema Frühjahrstrends 2017
Trends

Das kommt jetzt in die Läden: Urban Denim

Denim Urban Mustang
Trends

Das kommt jetzt in die Läden: Deko-Mania

Baum und Pferdgarten
Trends

Das kommt jetzt in die Läden: Urbanwear

Teaser