Streetwear ist auch in diesem Frühjahr ein wichtiger Impulsgeber für die Menswear. Die Themen Logos und Farbe sind noch nicht ausgereizt und kommen jetzt noch plakativer zum Einsatz. Leichtigkeit gewinnt an Bedeutung und Weite – auch wenn Slim fit immer noch eine kommerzielle Umsatzsäule ist. Die Top Sportswear-Themen der Saison.

Street-Style kommt

Diadora x MSGM
Für das Sportswear-Segment gilt Streetwear als starker Trend. Hoodies, Polos, T-Shirts, Jogg-Pants, Sweatshirts und Sneaker profitieren. Denn sie gelten als Bausteine für Streetwear-inspirierte Looks. Farben, Logos und Volumen nehmen zu, werden lauter und plakativer. Reflektoren und Folien bringen optische Highlights für das Sportswear- und Jacken-Geschäft.

Leichtigkeit gewinnt

Canada Goose
Wie müssen Topseller-Jacken im Frühjahr sein? Vor allem leicht, komfortabel und unkompliziert. Ultra-feine Nylon-Mäntel, funktionale Blousons, laminierte Fieldjackets und Overshirts werden als neue Alternativen zur Leichtdaune gesehen, die das Segment bereichern können.

Voller Farbeinsatz

Kenzo
Über Trends wie Retro-Sport und Streetwear wird es deutlich bunter und farbiger in den Sortimenten. Vor allem volle Farben, Colour-Blocks und Weiß als Kontrast zu Farbe gewinnt.

Extra Weite

Levi's
Slim fit ist nach wie vor eine kommerzielle Umsatzsäule im Menswear-Markt. Modisch informierte Kunden und Kollektionen setzen derweil schon auf den Gegentrend, der die entspannte Silhouette für den Mann propagiert. Bei T-Shirts und Sweats zeigt sich der Oversize-Trend vor allem aber bei entspannten Hosen und Sweat-Pants mit Loose und Tapered Fit.

Mit Tunnelzug

Brosbi
Oben entspannt mit Tunnelzug und unten verkürzt. Jogg-Pants machen in Denim eine gute Figur.

Red Rules

Jack & Jones Core
Satte, leuchtende Rottöne legen in der Sportswear kräftig zu. Vor allem in Kontrast zu Weiß.

Mehr Trends zum Saisonstart
Womenswear Trends Frühjahr 2018

Das kommt jetzt in die Läden: Farbe trifft Farbe

Essentiel
Trends Frühjahr/Sommer 2018

Das kommt jetzt in die Läden: Urbanwear

Urbanwear