Basis der TW VerbraucherFokus Studien sind repräsentative Endverbraucherbefragungen. Es dreht sich alles um den Kunden und seine Einstellungen zum Produkt, Kauf- und Trageverhalten. Die Studien zeigen, welche Preise Vebraucher bereit sind zu zahlen, wo sie einkaufen und welche Rolle Marken spielen.
Die aufbereiteten Komplett-Studien können als Expertenband erworben werden. Sie beinhalten die Ausweisung der Ergebnisse in übersichtlichen Charts sowie in tabellarischer Form differenziert nach den wichtigsten Käuferzielgruppen (Alter, Ausgabeverhalten, Käufertypen, Markenorientierung etc.).
zu den Studien

Die Imageanalysen von TW research zeigen Struktur und Entwicklung der Sortimente sowie Erwartungen und Beurteilungen der wichtigsten Anbieter in diesem Marktsegment. Grundlage der Imageanalysen sind bundesweite Befragungen von Einkaufsentscheidern (personalisierte Online Befragungen oder persönliche Interviews) im führenden Fachhandel und den Großformen des Einzelhandels.

zu den Studien


Jährliche, breit angelegt Studie der TextilWirtschaft  über die Top-Arbeitgeber der Branche und deren Images bei Absolventen, Young Professionals und Professionals sowie deren Erwartungen und die Realität im Arbeitsleben.
zur Studie
Jährlich erstellt die TextilWirtschaft Rankings der größten deutschen Bekleidungshändler (mit über 50 Mio. Euro Jahresumsatz) sowie der größten europäischen und deutschen Mode-Anbieter.

Die einzelnen Ranglisten erhalten Sie mit einem Klick auf die folgenden Links:

TW-Ranglisten: Bekleidungsindustrie
TW-Ranglisten: Einzelhandel


Die Umsätze im deutschen Modehandel. Woche für Woche erhebt die TextilWirtschaft repräsentative Umsatzzahlen und aktuelle Brancheninformationen im TW-Testlcub, dem größten Panel im deutschen stationären Textileinzelhandel. Vertreten sind alle Standorte, Unternehmensgrößen und Betriebstypen.

Diese und weitere Daten und Fakten zum deutschen Modekonsum finden sie hier in der Übersicht unter den jeweiligen Verlinkungen:

Die Wochenumsätze
Die Monatsumsätze
Jahresauswertungen von 2000 bis 2017

Interesse, Mitglied im TW-Testclub zu werden? Dann klicken sie HIER.