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TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2013 Seite 013

Diese Woche

Triumph startet Offensive im US-Markt


Lange, sehr lange, hat man gewartet. Doch jetzt startet Triumph, einer der weltweit größten Wäscheanbieter, mit der Expansion in den USA, dem weltweit größten Markt für Bekleidung. Drei Stores im Großraum New York, der Einzug ins Sortiment der drei Multilabel-Häuser des New Yorker Luxus-Dessous-Händlers Journelle und ein länderspezifischer Online-Shop stehen für die nächsten Wochen auf der Agenda. „Obwohl Triumph seit vielen Jahren in den wichtigsten südamerikanischen Märkten sowie in Kanada aktiv ist, haben wir mit dem Eintritt in den US-Markt gewartet, um der anspruchsvollen amerikanischen Verbraucherin neben unserem Kollektionsangebot auch ein ganz besonderes Einkaufserlebnis zu bieten“, erklärt ein Sprecher. Erst vor einigen Monaten, im Dezember 2012, hatte das Unternehmen aus Bad Zurzach die Mehrheit von Journelle übernommen und verfügt somit über drei Stores in Manhattan. „So konnten wir uns langsam vortasten und den Markt kennenlernen.“ Zwar gehört Triumph bei Journelle bislang noch nicht zum Sortiment. Das soll sich jedoch noch in diesem Jahr ändern.

Nachdem sich die Wäsche-Marke Anfang Juli auf einem Event in New York der US-Branche vorstellte, folgen in diesem Monat die ersten Store-Eröffnungen in den Vereinigten Staaten. Am 15. August startet das erste Geschäft in dem Einkaufszentrum Walt Whitman Shops in South Huntington im Bundesstaat New York. Der zweite Store folgt eine Woche später am 22. August in dem Shopping-Center Roosevelt Field in East Garden City/New York. „Die Stores in den beiden Malls sind für unsere Marke der erste Ausflug in die USA und bedeuten einen aufregenden Meilenstein in unserer Expansion“, sagt Todd Overmyer, Vice President Retail für Nordamerika. Die Ostküsten-Offensive soll Anfang 2014 in New Jersey mit einem dritten Store weitergehen. Die Geschäfte sind jeweils zwischen 120 und 300m 2 groß. Für ein besonderes Einkaufserlebnis sollen bei den US-Kundinnen geschulte Verkäufer und das Know-how europäischer Schneiderkunst sorgen. Zudem ist ab November ein länderspezifischer Online-Shop geplant, bislang gab es lediglich eine Marken-Website.

DA

Bildunterschriften

Mit einer Markeninszenierung hat sich Triumph bei einem Event in New York präsentiert (links). Durch die Übernahme des Händlers Journelle (rechts) hat sich das Unternehmen in den Markt vorgetastet.

Autor

  • Damm, Janine

Länder

  • New York
  • Schweiz
  • USA

Unternehmen/Institution

  • Journelle
  • Triumph International

Schlagworte

  • Auslandsexpansion
  • Betriebseröffnungen
  • Outletanzahl
  • Standort
  • Wäsche und Nachtwäsche
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