Schauplatz Große Bleichen, mitten in Hamburgs Passagenviertel, gleich neben dem Seiteneingang zum Hansaviertel. Hier setzt die Classico Fahion GmbH, Hamburg, mit ihrem Flaggschiff  MyClassico.com – The Store ein neues Multilabel-Statement. „Einen Concept-Store zu machen, ist nicht so einfach“, sagt Classico-Geschäftsführer Harald Heldmann. An der Entwicklung des Konzepts haben  Ehefrau und Geschäftsführerin Christine, Sohn Lennart und Tochter Anna Catharina ebenso ihre Anteile. Orientiert hat man sich am eigenen Online-Store myClassio.

Entstanden ist ein liebevoll zusammengestellter Mix aus Contemporary Womens Fashion und Accessoires bis hin zu Büchern und Beauty-Produkten. Starke Einzelteile von Stine Goya, Anine Bing, Lala Berlin, Sly010, Bloom, Zadig & Voltaire, Roqa, Drykorn, Woolrich, Canada Goose, Essentiel Antwerp und dem eigenen Label Bloom. Daneben Lampen von Tom Dixon, Seifen, Kerzen und Öle von Ortigia Sicilia, Schmuck, Bücher und Vasen.

Die 500 m² große Fläche erstreckt sich über drei offen gestaltete Ebenen. Cleane Metallwarenträger, leicht wirkende Regalen, Glasböden, viel Weiß. Hingucker sind alte freistehende Säulen, die dem Raum Besonderheit verleihen. Dazwischen Lounge-Ecken mit dänischen Designermöbeln von Gubi. Auch die kann man hier kaufen, ebenso wie kleine Terrarium-Pflanzen. Die überraschende Fläche mit Kakteen ist eine Dauerinstallation. „Auch Kakteen sind Contemporary“, findet Harald Heldmann.


Mehr Stores des Tages:
Store des Tages

Bunny Bogart in Wien

Bunny Bogart
Trends im Store Design

Alles auf Farbe

Alysi, Rom
Store des Tages

Domcenter in Greifswald

Domcenter in Greifswald
Store des Tages

Manufactum in Wien

Manufactum
Store des Tages

Zumnorde in Münster

Zumnorde