Mehr Fashion in Mitte. Das progressive schwedische Label Our Legacy hat in Berlin seinen ersten Store in Deutschland eröffnet. Damit vergrößert das Label seinen Aktionsradius. Erst kürzlich, für Frühjahr 2019, wurde das Angebot um Womenswear ergänzt, die ab Februar 2019 auch Teil des neuen Sortiments werden soll.

Der rund 100m² große Laden wurde in Zusammenarbeit mit dem Architekturbüro Arrhov/Frick gestaltet. Beton, Stahl, Acrylglas und Pinienholz sind die dominanten Werkstoffe. Freistehende Skulpturen sollen das Ambiente einer Galerie erzeugen.

„Berlin ist eine Schlüsselstadt für Mode, Kunst und Musik in Europa und Our Legacy wurde hier immer gut wahrgenommen”, sagt CEO Richardos Klarén.

Bisher beliefert das Label gerade einmal sieben Adressen in Deutschland. In Berlin führen der Voo Store sowie Soto die Menswear-Kollektion. Eigene Stores gibt es insgesamt fünf, sie befinden sich in Stockholm (drei) und London. Für die nähere Zukunft sind zwei weitere Eröffnungen geplant. Zu den genauen Standorten äußert sich das Unternehmen bisher nicht.



Mehr Stores des Tages
Store des Tages

Hallhuber in Berlin

Hallhuber
Store des Tages

Meierfashion in Ettenheim

Meierfashion
Store des Tages

Reisenthel in München

Reisenthel
Herbst 2018

Store des Tages: Robert Ley in Euskirchen

Robert Ley, Euskirchen
Store des Tages

Henschel in Heidelberg

Henschel