Unternehmen

Invista fokussiert Markenstrategie für Lycra

Der Faserhersteller Invista ändert die Markenstrategie für Lycra und will sich künftig verbraucherorientierter präsentieren. Unterhalb der Hauptmarke Lycra werden künftig die vier Untermarken Lycra Beauty, Lycra Sport, Lycra Xtra Life und Lycra Energize geführt. Sie stehen für die Produkteigenschaften Shaping, Sport, Elastizität sowie Wellness. Zuvor war die Marken-Architektur nach Technologie und Segmenten organisiert, was zu Verwirrung über die unterschiedlichen Lycra-Marken-Versprechen geführt habe, begründete das Unternehmen den Schritt.  

Die Markenpositionierung wird nun über die Werbebotschaft „Lycra moves you“ kommuniziert und findet sich auf Anhängeetiketten, einer gleichnamigen Website und im Rahmen einer Multimedia-Werbekampagne wieder. Es sei wichtig, die Markenrelevanz beim Verbraucher auszubauen, indem Konsumenten über den Unterschied der Marke Lycra informiert würden, erklärt Denise Sakuma, Global Brand Director für Lycra.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats