Unternehmen

11teamsports eröffnet Flagship Store in Berlin

Der Fußball-Onlineshop 11teamsports hat einen Flagship-Store in Berlin eröffnet. Auf 1400m² bietet der nach eigenen Angaben größte reine Fußball-Online-Shop im Stadtteil Charlottenburg nun auch stationär Fußballschuhe, Limited Edition Sneaker, Teamsport- oder Fan-Artikel. Der in der Nähe der Deutschen Oper gelegene Laden ist nach zwei Filialen in Baden-Württemberg der bisher größte des zum Sportverbund Sport 2000 gehörenden Händlers.

Zwölf Mitarbeiter kümmern sich künftig um die Kunden im Berliner Store, dabei stehen „Beratung vor Ort, besonderer Service und Individualität im Vordergrund“, wie es in einer Mitteilung heißt. Dazu gehören Shop-Features wie der Nike 3D Foot-Scan, ein System zur Ermittlung des perfekten Schuhs für den Kunden.

Dabei soll das neue Flagschiff mehr sein, als ein reines Fußball-Fachgeschäft: „Wir verstehen den 11teamsports-Store als ´Botschaft des Fußballs´ in der Hauptstadt, als Begegnungsstätte für alle Nationen und Altersgruppen mit einer gemeinsamen Passion: Fußball“, erklärt Stephan Bouren, Managing Director Retail.

11teamsports will sich vor Ort auch für das Sozialprojekt „MitternachtsSport e.V.“ engagieren. Der Verein unterstützt Fußballer in sozialen Brennpunkten der Hauptstadt. 11teamsports wurde 2007 von Oliver Schwerin in Crailsheim gegründet. Heute zählt das Unternehmen 500.000 Kunden. Inzwischen wurden zwei Stores in Crailsheim und Lahr eröffnet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit rund 80 Mitarbeiter.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats