Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
Insolvenz am 9. Juni 2009

Zehn Jahre danach: Der Karstadt-Krimi

Zehn Jahre ist das schon her? Tatsächlich: Am Mittag des 9. Juni 2009 meldeten Arcandor, Karstadt und Quelle und zahlreiche kleinere Unternehmen des Essener Handels- und Touristikkonzern Insolvenz an. Es wurde einer der größten und spektakulärsten Fälle der vergangenen Jahre. 500 Mill. Euro Gläubigerforderungen wurden bisher anerkannt. Karstadt-Gläubiger etwa bekamen zehn Jahre danach kaum mehr als fünf Prozent Ihrer Forderungen bezahlt. "Die Verfahren können noch Jahre dauern", sagt Hans-Gerd Jauch, der inzwischen Insolvenzverwalter ist, der TW

Zehn Jahre ist das schon her? Tatsächlich: Am Mittag des 9. Juni 2009 meldeten Arcandor, Karstadt und Quelle und zahlreiche kleinere Unternehmen

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats