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AP&CO: Concept-Store in Zürich eröffnet

Reto Caprez (v.l.), Nico Pesko und Jeroen van Rooijen
Reto Caprez (v.l.), Nico Pesko und Jeroen van Rooijen

Eine spannende Mischung: Was passiert, wenn sich ein Maßkonfektions-Spezialist, ein Sports- und Casualwear-Experte und ein Journalist der Neuen Zürcher Zeitung zusammentun, ist seit dieser Woche in Zürich zu sehen. Dort haben Alferano Zürich-Geschäftsführer Reto Caprez, Modedesigner Nico Pesko und Journalist Jeroen van Rooijen am Donnerstag „eine neue Männerwelt für Freunde schöner Dinge“ eröffnet. Der 150m² große Concept-Store namens „AP&CO Quality Garments for Men” liegt in der Zürcher City, Talstraße 58.

Die drei Inhaber haben sich mit dem gemeinsamen Laden einen lange gehegten Wunsch erfüllt: Alle drei wollten in einem Store alle Produkte vereinen, die sie im Laufe der Jahre kennen und schätzen gelernt haben. „Die Brands treten in den Hintergrund, ausschlaggebend ist die wohl kuratierte Auswahl an Produkten“, so die drei Mode-Profis.

Zu finden sind Maßanzüge von Alferano ebenso wie Blazer, Jeans, Strick (Niko, Pesko, S.N.S. Herning, John Smedley) und Schuhe (Weber Hodel Feder, Grenson). Auch einige Accessoires-Labels (Alpi Cashmere, Luca Roda, Sandqvist) sowie hochwertige Schreibwaren gibt es in dem Store bis hin zu ausgewählten Spirituosen. „In gewisser Weise ist AP&CO die zeitgenössische Neuinterpretation des Herrenausstatters: Wir statten unsere Kunden von Kopf bis Fuß mit allem aus, was sie brauchen – ob Business oder Casual oder etwas dazwischen, das für die Männer immer wichtiger wird“, sagt Jeroen van Rooijen. Alles was in den Regalen liege, besäßen die drei Geschäftspartner gerne auch selbst, so der Journalist und Experte in Stil-Fragen.

In Szene gesetzt wird das Sortiment von Designer Alfredo Häberli, der das Store-Design gemeinsam mit dem Ladenbau-Spezialisten Armellini entwickelt hat. Hochwertige Materialien treffen auf moderne Farben und starke Kontraste. Um den Laden zum Treffpunkt für Freunde schöner Dinge werden zu lassen, sollen regelmäßig Veranstaltungen die männliche Klientel in den Laden locken. Zum Beispiel der Dandy-Abend mit Rose Callahan und Nathaniel „Natty“ Adams, den Autorinnen und Herausgeberinnen des Buchs „I am Dandy: The Return of the Elegant Gentleman“.

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