Unternehmen

Anja Gockel: Erster eigener Laden

Die Mainzer Designerin Anja Gockel hat am Donnerstag ihren ersten eigenen Store eröffnet. Der 50m² große Laden befindet in Mainz direkt neben ihren Atelierräumen Am Judensand 59e. In den Umbau, zu dem vor allem ein Durchbruch zwischen Atelier und Geschäftsräumen gehört (Architektur: Beate Lemmer, Mainz), investierte die Designerin nach eigenen Angaben einen höheren fünfstelligen Betrag. Eine Vollzeitmitarbeiterin wurde neu eingestellt. „Für mich als Designerin ist der enge Kontakt zu den Kunden sehr wichtig“, sagt Anja Gockel. Sie könne sich weitere Läden vorstellen, konkrete Pläne für Eröffnungen gebe es allerdings noch nicht.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats