Unternehmen

Benetton: Premiere in Berlin

Benetton hat einen Store an prominenter Lage gewählt, um das neue Ladenkonzept „On Canvas“ in Deutschland einzuführen: Nach Mailand, Moskau und Nizza wurde nun der Standort in Berlin an der Tauentzienstraße umgebaut. Metall-Elemente, die am Boden verankert sind, und Stoffwände erlauben eine flexible Raumeinteilung. Die dezente Dekoration lenkt die Aufmerksamkeit auf die Produkte.
 
Das Berliner Geschäft hat eine Fläche von 1000m² und zeigt auf drei Etagen das gesamte Sortiment des Labels. Benetton-Deutschlandchef Martin Beucker ist zuversichtlich, dass „On Canvas“ den deutschen Umsatz beflügeln wird. „Das neue Ladendesign wird das Image des Labels bei den Kunden positiv verändern“, sagte er. Eine erste Momentaufnahme zeige, dass sich der Absatz im neuen Geschäft um 15% erhöht habe. Essen und Wiesbaden wurden ebenfalls als Standorte für das neue Ladenkonzept auserkoren.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats