Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Unternehmen

Cartoon eröffnet ersten Store

Das vertikal ausgerichtete Label Cartoon aus dem Hause Betty Barclay hat in Kleve den ersten Store eröffnet. Das 80m² große Geschäft befindet sich in der Fußgängerzone in der Großen Straße und bietet Shirts, Blusen, Sweats, Jacken, Hosen, Kleider und Outdoor für Frauen an. Dazu kommen Accessoires wie Schals, Schmuck und Gürtel. Der Store wird in Eigenregie geführt.

Für den Ladenbau zeichnet Dan Pearlman verantwortlich. Entstanden ist ein Konzept, das an die Werkstatt eines Theaters erinnern soll. Verwendet wurden Materialien wie rohe Hölzer, Backsteinwände, Metallabhängungen und Beton. An jedem Artikel sind die für Cartoon typischen Sprechblasen angebracht, in denen Sprüche stehen. Außerdem sind sie als Merchandising-Element an Warenträgern befestigt und auf Tischen platziert.

Die Eröffnung des Ladens sei auch dank verschiedener Werbemaßnahmen wie Radio-Spots und Promotions am POS sehr erfolgreich verlaufen. „Die Erwartungen wurden sowohl hinsichtlich der Frequenz, als auch der realisierten Verkäufe deutlich übertroffen“, sagt Vertriebsleiter Jörg Labatz. Parallel wurden Shop-in-Shops bei Dodenhof in Posthausen, Schild in Günzburg sowie Hettlage & Fischer in Recklinghausen eröffnet.

Die Expansion soll fortgesetzt werden. So sind weitere eigene Stores in Göttingen, Essen und Bielefeld geplant. Außerdem will das sportive Label mit einem Online-Shop starten. Noch in diesem Monat soll er unter www.cartoon-fashion.com in Betrieb gehen.

Die Markenrechte an Cartoon hatte die Betty Barclay-Gruppe bereits vor drei Jahren gekauft und anschließend an einem neuen Konzept gefeilt. Im August 2012 wurde die neue Linie dann lanciert. Sie soll Frauen ab 25 Jahren ansprechen, die sportiv orientiert sind und gern einzelteilig kaufen. Cartoon ist voll vertikal und bietet daher keine Vororder an.

Das vertikal ausgerichtete Label Cartoon aus dem Hause Betty Barclay hat in Kleve den ersten Store eröffnet. Das 80m² große Geschäft befindet sich in

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats