Standorte

Coin Excelsior: Kaufhaus mit neuem Format

Zur italienischen Gruppo Coin gehören sowohl die Coin-Warenhhäuser für eine breite Kundenschicht sowie die Excelsior-Läden, die Luxus- und Fashion-affine Kunden ansprechen. Nun hat der Handelskonzern einen neuen Kaufhaustyp eröffnet: Coin Excelsior ist, wie der Name schon andeutet, zwischen beiden Formaten positioniert. Der erste Standort dieser Art wurde nun in Rom eröffnet und definiert sich als „Premium Contemporary Department Store“.

Das Gebäude auf der zentralen Via Cola di Rienzo verfügt über 4300m² auf drei Etagen. Im Kellergeschoss sind gastronomische Angebote untergebracht, darüber finden Kunden Parfums und Schmuck. Das Highlight des Hauses ist aber die erste Etage, die sich ganz der Mode widmet. Das Angebot ist konsequent auf die obere Mitte des Marktes ausgerichtet, mit Zweitlinien von Luxuslabels – etwa Marc by Marc Jacobs, Valentino Red, Lauren by Ralph Lauren, und Armani Collezioni. Auch reine Contemporary-Modemarken sind hier zu finden wie Patrizia Pepe und Pinko.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats