Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Unternehmen

H&M geht unter die Radfahrer

In rund drei Wochen ist es soweit. Am 7. März startet der Bekleidungsfilialist H&M mit seiner Radfahrer-Kollektion für Männer in rund 180 Stores weltweit. Welche Läden in Deutschland die Linie "H&M for Brick Lane Bikes" führen werden, gibt das Unternehmen zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekannt.
 
Die Kollektion soll nach Angaben der Stockholmer die Funktionalität von Radsportbekleidung mit einem urbanen Stil in einem Look vereinen. Somit sei jedes Teil „sowohl fürs Fahrradfahren als auch für den ganz normalen Alltag entworfen“, teilt Hennes & Mauritz mit. Das Repertoire reicht von wasserabweisenden, atmungsaktiven Radlerjacken und Sakkos über Strech-Shorts bis hin zu Jersey-T-Shirts im Vintage-Look. T-Shirts gibt es zum Preis von 14,95 bis 39,95 Euro, die Jacken kosten 79,95 Euro. Shorts bietet H&M zum Preis von 24,95 Euro an, das Sakko kostet 59,95 Euro. Farblich dominieren Blautöne, Orange und Grautöne.
 
Die elfteilige Kollektion ist in Zusammenarbeit mit dem Londoner Fahrradhersteller Brick Lane Bikes entwickelt worden. „Jedes Kleidungsstück wurde von H&M entworfen und von Brick Lane getestet“, teilen die Schweden mit. Sie werde ausschließlich aus nachhaltigen Materialien hergestellt – aus Biobaumwolle, recyceltem Polyester und recycelter Wolle. Ob es die Kollektion in absehbarer Zeit auch für Frauen geben wird, verrät H&M nicht. „Jetzt konzentrieren wir uns erst einmal auf die Männer“, sagte eine Sprecherin. Allerdings scheint das Thema Sportswear immer wichtiger für den Filialisten zu werden. Erst kürzlich informierte das Unternehmen über den Launch einer Tennis-Kollektion.

In rund drei Wochen ist es soweit. Am 7. März startet der Bekleidungsfilialist H&M mit seiner Radfahrer-Kollektion für Männer in rund 180 Stores

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats