Handelssparte

Amazon: Europäische Handelssparte schrumpft

Amazon
 Amazon Europa hat 2020 deutlich mehr Pakete verschickt als im Vorjahr, dabei aber noch mehr Verlust eingefahren als 2019.
Amazon Europa hat 2020 deutlich mehr Pakete verschickt als im Vorjahr, dabei aber noch mehr Verlust eingefahren als 2019.

Der Online-Konzern Amazon musste 2020 in Europa kräftig Federn lassen. Das Betriebsergebnis des europäischen Handelsgeschäfts ging massiv zurück. Und das, obwohl die Umsätze in die Höhe schnellten. Dagegen steigerte die europäische Service-Sparte ihren Gewinn. Dieser reichte aber bei Weitem nicht aus, um das Minus der Handelssparte auszugleichen.

Dass Amazon einer der Krisengewinner ist, war nicht nur zu erwarten, es zeigt sich auch klar in den exorbitanten Umsatzsprüngen des US-amerikani

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats