Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Unternehmen

Jack-Wolfskin: Neue Läden, neues Design

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin hat ein neues Ladendesign, das den Marken-Leitspruch „Draußen zu Hause“ verkörpern soll. Outdoor-Atmosphäre hat der Ladenbauer PPM aus Dormagen u.a. mit Reisefotos und Möbeln aus fernen Ländern in den Umkleidekabinen geschaffen. Neu ist außerdem eine zentrale, flexibel benutzbare Themenfläche, auf der sich Kunden u.a. über die Produkttechnologien informieren können. Außerdem spiegelt sich im Ladendesign nun auch die Nachhaltigkeit wider, auf die der Outdoor-Spezialist bei seinen Waren so großen Wert legt: „Insgesamt wird nur so viel Material wie nötig eingesetzt. Alle Materialien sind bewusst sortenrein und langlebig gewählt“, kommentiert ein Sprecher. Der Boden sieht aus wie aus Holz, ist aber aus robusten Steinzeugfliesen, die Beleuchtung mit Stromschienenstrahler ist energieeffizient. Außerdem sollen klare Zonen für Frauen, Männer, Kinder, Schuhe und Ausrüstung für eine rasche Orientierung der Kunden sorgen.

„Das System ist extrem flexibel und kann von kleineren Shop-in-Shop-Flächen bis hin zum Flagshipstore eingesetzt werden“, sagt CEO Michael Rupp. Der erste Store mit dem neuen Konzept ist bereits am 9. August in Osnabrück eröffnet worden. 19 weitere Standorte folgen noch in diesem Jahr, davon elf in Deutschland (u.a. Fulda und Heidelberg), fünf in Österreich und jeweils einer in Großbritannien, Belgien und in der Schweiz.

Europaweit und in Asien werden die Produkte von Jack Wolfskin in mehr als 600 Franchise-Stores und über 4000 Verkaufsstellen angeboten. Im vergangenen Jahr betrug der Umsatz des Unternehmens 355 Mio. Euro – eine Steigerung von 22,5% gegenüber dem Vorjahr. Das Unternehmen mit Sitz in Idstein beschäftigt 630 Mitarbeiter.

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin hat ein neues Ladendesign, das den Marken-Leitspruch „Draußen zu Hause“ verkörpern soll. Outdoor-Atmosphäre hat d

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats