Der Luxuslederwarenhersteller MCM hat in dieser Woche in Zürich den ersten Store in der Schweiz eröffnet. Die Geschäftseröffnung in der Altstadt im Münsterhof 13 ist laut Unternehmensmitteilung zugleich Vorbote der landesweiten Einführung der Marke. Auf 160m² wird das gesamte Spektrum der Marke angeboten. Highlight ist ein separater Raum mit einer Medienwand aus Bildschirmen, die die Markenphilosophie transportiert. Darüber hinaus gibt es eine limitierte Zürich-Kollektion.
MCM betreibt Geschäfte in Berlin, Düsseldorf, London, New York, Peking, Shanghai, Hongkong und Seoul. Darüber hinaus wird die Kollektion über Wholesale-Kunden in Deutschland, Italien, Russland, Dubai, Großbritannien und USA vertrieben. Neben Handtaschen und funktionellen Businesstaschen hat MCM Reisegepäck und Kleinlederwaren-Accessoires im Sortiment.
Seit Januar dieses Jahres ist der Designer Adrian J. Margelist neuer Chief Creativ Officer bei MCM, er folgte auf Michael Michalsky. MCM gehört seit 2005 der koreanischen Unternehmerin Sung-Joo Kim.