Trotz Boom bei Online-Bestellungen

Corona lässt Retourenquote sinken

Otto Group
Bei den Modeversendern der Otto Group sind die Retourenquoten in der ersten heißen Corona-Phase deutlich zurückgegangen. Das Foto zeigt die Retourenabwicklung der Konzerntochter Hermes.
Bei den Modeversendern der Otto Group sind die Retourenquoten in der ersten heißen Corona-Phase deutlich zurückgegangen. Das Foto zeigt die Retourenabwicklung der Konzerntochter Hermes.

Wissen die Kunden in Corona-Zeiten besser, was sie wollen? Die Ergebnisse einer Umfrage der Universität Bamberg unter 103 Online-Händlern in Deutschland lässt das vermuten. Schließlich hatte diese ergeben, dass die Retourenquote von März bis August 2020 im Vorjahresvergleich von 17,8 auf 15,9% gesunken ist.

Und das, obwohl die Zahl der Sendungen um 17,4% gestiegen war. Dennoch liegt die Zahl der Retouren im Jahresvergleich 2019/2020 auf Rekordhöhe:

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats