Online-Marketing

Instagram: Influencer sollen Schleichwerbung kennzeichnen

Instagram
Das neue Paid Partnership-Tag von Instagram soll helfen, bezahlte Produktvorstellungen auf einen Blick zu erkennen.
Das neue Paid Partnership-Tag von Instagram soll helfen, bezahlte Produktvorstellungen auf einen Blick zu erkennen.

Instagram will mehr Transparenz in sogenannte Paid Promotions auf der Social Media-Plattform bringen. Dazu hat die Facebook-Tochter das Tag "Paid Partnership" entwickelt, das Instagram-Nutzer in ihre Beiträge einbinden sollen.

Die Markierung erscheint direkt unter dem Nutzernamen und soll die Follower darauf hinweisen, dass der Verfasser der Produktvorstellung Geld vom Her
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats