Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Unternehmen

Phase Eight startet mit Läden in Deutschland

Phase Eight-Store
Phase Eight-Store

Der britische DOB-Filialist Phase Eight will nun auch mit eigenen Stores in Deutschland expandieren. Mitte November eröffnen die ersten Läden mit jeweils rund 150m² Verkaufsfläche in Hannover (Ernst-August-Galerie) und Siegen (City-Galerie). Phase Eight testet seit Herbst 2012 den deutschen Markt mit aktuell 22 Concessions bei Karstadt. „Die Zusammenarbeit läuft sehr gut, wir sind die erfolgreichste DOB-Marke unter den Neuzugängen bei Karstadt“, sagt eine Sprecherin der Marke.
 
Phase Eight richtet sich mit einem hohen Anteil festiver Mode an eine Kernzielgruppe zwischen 35 und 55 Jahre und positioniert sich im Umfeld von Hallhuber, Comma, Un, deux, trois und Karen Millen.
 
Um das Deutschland-Geschäft voranzutreiben, wurde mit Manuela Gräber eine Country Managerin eingestellt. Sie war zuvor Bezirksleiterin bei Bonita. Phase Eight wurde 1979 gegründet. Seit 2011 hält der Private Equity-Investor Tower Brook die Mehrheit der Anteile (60%). 2012 sind die Umsätze des Unternehmens um 13% auf 122 Mill. Pfund (145 Mill. Euro) gestiegen. Phase Eight betreibt 330 Verkaufspunkte, vor allem in Großbritannien.

Der britische DOB-Filialist Phase Eight will nun auch mit eigenen Stores in Deutschland expandieren. Mitte November eröffnen die ersten Läden mit jew

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats