Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
Unternehmen

Pimkie stellt neues Shop-Konzept vor

Fashion Factory, das neue Shop-Konzept des französischen DOB-Anbieters Pimkie, stellt das Shopping-Erlebnis in den Mittelpunkt. In seinem 230m² großen Flagship-Store auf der Rue de Rivoli in Paris zeigt das Label seine junge, modische Positionierung. Das Interieur des wurde nach Umbau heller und freundlicher. Dafür sorgen ein Oberlicht und die Schaufenster-Fassade, die sich über zwei Stockwerke zieht, sowie die moderne Beleuchtung. Innen wurden die Materialien wertiger. Helles Holz wurde für den Fußboden und Decken benutzt.
 
Das neue Konzept zeigt Verbesserungen im Merchandising und in der digitalen Ausstattung, die den Store mit Pimkies Online-Präsenz verknüpft. Ein Big Screen verweist auf „More ways to shop“: Click & Collect, eine mobile App und ein E-Shop. Auf vier Tablets haben Kundinnen Zugriff auf das gesamte modische Angebot und eventuelle Kooperationen, und sie können im E-Shop bestellen, was sich gerade nicht im Laden befindet.
 
In der oberen Etage ist auf 90m² eine Fläche mit Foto-Studio, einem kleinen Showroom, Schmink- und Sitzecke eingerichtet. Dieser Bereich, der aus früheren Büro-Räumen des Labels entstanden ist, soll für Events aller Art genutzt werden.

Fashion Factory, das neue Shop-Konzept des französischen DOB-Anbieters Pimkie, stellt das Shopping-Erlebnis in den Mittelpunkt. In seinem 230m² große

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats