Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Messen

Premium: Große Auswahl, großer Andrang

Größer, professioneller: Die Premium Exhibitions (14. bis 16. Januar) stärkt ihr Standing als Leitmesse. Mit rund 1500 Kollektionen bietet die Premium die größte Auswahl in Berlin. Entsprechend groß ist der Andrang am ersten Tag.

„Die Premium ist für uns eine wichtige Kommunikationsplattform, um die Stimmung aufzunehmen. Daneben ist die Messe eine Fundgrube für neue, interessante Labels, vor allem im Accessoires-Bereich″, sagt Susanne Sagmeister von Sagmeister in Bregenz. Auch viele Aussteller zeigen sich zufrieden: „Wir erreichen hier alle wichtigen Kunden aus Zentraleuropa″, sagt Andrea Simoni, Retail Director von Peuterey. „Der erste Tag ist gewohnt stark frequentiert, wir sind sehr zufrieden″, sagt Maja Arpi, Sales Director von Baum und Pferdgarten.

Einzig in der Avantgarde Area Dissonance, die vergrößert wurde und umgezogen ist, gibt es geteilte Meinungen. „Wir sind jetzt weit ab vom Schuss″, sagt ein Aussteller. Bei Trippen ist man dagegen positiv gestimmt: „Die Fläche entwickelt sich gut″, sagt Sales Managerin Christine Poppelreuther.

Auch Premium-Veranstalterin Anita Tillmann ist zuversichtlich: „Ich bin sehr zufrieden, denn das Feedback unserer Kunden ist ausgesprochen positiv. Die Besucherresonanz am ersten Messetag ist hervorragend mit starker Frequenz in allen Hallen.″ Das neue Servicetool Brand Match, mit dem erstmals Einkäufer und Aussteller verbunden werden sollen, komme sehr gut an, genauso wie das Top-Buyer-Paket und die neue Struktur und Organisation der Hallen. 

Zusätzliche Einkäufer gewinnt die Messe durch den Collect Showroom, der erstmal auf der Premium ausstellt und nicht mehr auf der Capsule. „Wir waren auf der Capsule das teuerste Label, wir passen besser auf die Premium. Wir erhoffen uns mehr Kontakte″, sagt Tom Allen, der mit Sissi Goetze im Collect Showroom vertreten ist.

Größer, professioneller: Die Premium Exhibitions (14. bis 16. Januar) stärkt ihr Standing als Leitmesse. Mit rund 1500 Kollektionen bietet die Premiu

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats