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Unternehmen

Selfridges eröffnet Mega Bodywear-Abteilung

Der Department Store Selfridges hat in seinem Londoner Flagship-Store an der Oxford Street eine Bodywear-Abteilung eröffnet, die alle bisherigen Dimensionen sprengt und als größte Abteilung weltweit in diesem Produktsegment bezeichnet wird.

Das Projekt Body Shop versammelt auf der dritten Etage auf einer Fläche von 3400m² alles was die körperbewusste Frau sucht: alle Bodywear-Kategorien von Lingerie, über Swimwear und Sportswear sowie Sleepwear und Loungewear bis hin zu Strümpfen und Athleisure. Das rund um Fitness und Wellness kreierte Konzept umfasst zudem ein Fit Studio mit dem wohl ersten Personal Shopping Service für Lingerie in einem Department Store. Zudem gibt es ein Cafe von Hemsley and Hemsley, einen Daniel Calvin Hairsalon mit 28 Stationen, zwei Beauty-Räume und einen VIP-Bereich.

Es ist die größte neu entwickelte Abteilung, die das Kaufhaus in seiner 107-jährigen Geschichte eröffnet hat und übertrifft von der Fläche her noch die spektakulären Shoe Galleries, die 2010 eingerichtet wurden und sich auf der zweiten Etage genau unter dem neuen Body Studio befinden. In der neuen Mega-Abteilung mit hellem, luftigem Ambiente, hellen Eichenfußböden sowie Messingdetails und strukturierten Glasflächen werden 150 Marken mit Produkten in über 30000 Styles angeboten.

Selfridges sieht großes Wachstumspotenzial im Bodywear-Bereich. Allein das Nachtwäschegeschäft des Warenhauses ist zwischen 2009 und 2015 um 300% auf 2 Mill. Pfund (2,5 Mill. Euro) gewachsen und in diesem Jahr wird ein weiterer Zuwachs von 74% erwartet. Selfridges hat in eigenen Recherchen herausgefunden, dass über 80% der Frauen routinemäßig die falsche BH-Größe kaufen. Selfridges sagt ein Wachstum von über 60% vom neuen Body Studio bis 2018 voraus.

Die neue Abteilung ist das erste große Projekt im Rahmen des 300 Mill. Pfund-Investitionsprogramms, das Selfridges vor zwei Jahren ankündigte. Die Body Studio-Fläche und der Ladenbau wurden in Partnerschaft mit den in Shanghai ansässigen Architekten Neri + Hu entwickelt. Begleitet wird die Eröffnung von Body Studio mit einer Reihe von In-Store Events und der EveryBody Werbekampagne.

Der Department Store Selfridges hat in seinem Londoner Flagship-Store an der Oxford Street eine Bodywear-Abteilung eröffnet, die alle bisherigen Dime

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