Plus Size-Versender Sheego, ein Unternehmen des Schwab Versands in Hanau, bietet ab sofort monatlich unter dem Label „#sheeGOTit“ Flash-Kollektionen mit Modespitzen und Hotspots zu Trendthemen an. Ziel ist es, neue Zielgruppen anzusprechen und Sheego sowohl im Anschlussgrößen- als auch im Big Size-Segment als Trendsetter zu positionieren. Von der Idee bis zum Verkauf dauert es nach Unternehmensangaben weniger als 60 Tage.
Das erste Programm „Indigo Romantic Tribe“ mit Carmen-Shirt, Kleid, Maxirock, Shorts und Jeans ist seit Juni im Markt. Mitte Juli folgt „Jungle Vibe“ mit Hochsommer-Styles von Kimonobluse bis Overall, das vom Handel auch auf der Curvy is sexy in Berlin (7. bis 9. Juli) geordert werden kann. Neben dem Online- und Katalog-Versand ist Sheego mit 42 Shop-in-Shop-Flächen im stationären Handel vertreten. Mittefristig sind 200 geplant. #sheeGOTit soll für immer neue Bilder auf den Flächen sorgen und außerdem Traffic im Online-Shop generieren.
Für Herbst/Winter 2015/16 sind ab August vier Kollektionen mit zehn bis 20 Styles in den Größen 40 bis 54 geplant. Insgesamt ist geplant, auf einen Rhythmus von acht bis zehn Kollektionen im Jahr zu kommen.