Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Unternehmen

SinnLeffers mit exklusiver Linie von Mac

SinnLeffers will in den kommenden vier Wochen an den Standorten Aachen und Kassel je 1000 Hosen der eigens von Mac für SinnLeffers kreierten Exklusiv-Linie Diamond Brush verkaufen. 40 Stück pro Tag, lautet der Plan. Bei Diamond Brush handelt es sich um eine besondere Denim-Bearbeitung mit Diamantenpulver, wodurch ein glatter, besonders weicher und angenehmer Griff ensteht. Für die Aktion hat Mac die Modelle Skinny, Tomboy und Cigarette entsprechend veredelt. Zum Preis von 89 bis 129 Euro sind die Hosen zu haben. Nach zwei Wochen erfolgt ein Kollektionswechsel.
 
SinnLeffers-Geschäftsführer Karsten Oberheide kann sich ähnliche Aktionen in 12 bis 14 Häusern des Multilabel-Filialisten aus Hagen vorstellen. Allerdings werde Diamond Brush nicht multipliziert. Für künftige Aktionen wird Mac neue Ideen entwickeln. SinnLeffers betreibt 22 Filialen und verzeichnet nach einem leichten Minus im Geschäftsjahr 2011/12 (31.7.) einen Nettoumsatz von 250 Mill. Euro.

Mehr dazu lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der TextilWirtschaft.

SinnLeffers will in den kommenden vier Wochen an den Standorten Aachen und Kassel je 1000 Hosen der eigens von Mac für SinnLeffers kreierten Exklusiv

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats