Steuervermeidung im E-Commerce

Amazon EU zahlt keine Körperschaftssteuer

Imago/Reporters
Bescheidene Hütte: Zentrale der milliardenschweren Handelssparte von Amazon in Luxemburg.
Bescheidene Hütte: Zentrale der milliardenschweren Handelssparte von Amazon in Luxemburg.

Die europäische Handelssparte von Amazon hat im vergangenen Jahr 44 Mrd. Euro umgesetzt, aber keine Körperschaftssteuer gezahlt. Das geht aus einem Bericht der britischen Zeitung "The Guardian" hervor.

Dank der Corona-Pandemie konnte die Handelssparte von Amazon ihren Umsatz im vergangenen Jahr um satte 36% auf fast 44 Mrd. Euro steigern. Trotzdem v

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats