Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
Unternehmen

Store des Tages: Almliebe

Mitten im Münchner Glockenbachviertel hat der Online-Store Almliebe.com seine erste stationäre Filiale eröffnet. Auf rund 100m² wird eine sorgfältige Auswahl des Online-Stores präsentiert. „Wir zeigen 20 bis 25% des Angebots, das wir auf der Website haben“, erklärt Almliebe-Inhaberin Sonja Ragaller, die den Online-Store gemeinsam mit ihrer Schwester Stefanie 2012 gegründet hat. Zu den wichtigen Labels im Sortiment gehören zeitgemäße Trachtenkollektionen wie Liebling, Gottseidank, Grasegger und Anno Domini Design. Die Angebotspalette reicht von der Hirschelder-Kniebundhose bis zur Kaschmistrick-Jacke im Trachtenlook. Dabei halten sich die Angebote für Frauen und Männer in etwa die Waage. Präsentiert werden die Kollektionen in natürlich-moderner Inneneinrichtung mit viel hellem Holz, die der Echtholzmöbel-Anbieter Fraai Berlin entwickelt hat.

Den Weg von online zu offline erklärt Ragaller so: „Wir haben Almliebe schon immer als sehr urbanes Konzept gesehen, das sehr gut nach München passt. Der Laden ist auch ein Marketing-Tool für uns. Beides befruchtet sich gegenseitig.“ Nach der Eröffnung am vergangenen Samstag seien auch die Online-Umsätze nach oben gegangen. Schließlich könne man das besondere Almliebe-Lebensgefühl stationär noch besser erlebbar machen. Im Münchner Store seien monatliche Events wie Weinproben oder kleine Konzerte alternativer Trachtenbands wie der „Schicksalcombo“ geplant, die zur Eröffnung aufgespielt hat.

Wichtiger Baustein des Konzepts ist der Pick-up-Service. Dabei kann sich der Kunde online kostenlos die ausgewählten Artikel in den Store schicken lassen und dort in Ruhe anprobieren. Via iPad kann er an der Ladentheke das Angebot im Online-Store checken und bestellen.

Zum Famlienunternehmen Ragaller gehört außerdem das gleichnamige Modehaus im niederbayerischen Pocking, das von Sonja Ragallers Bruder Claus Ragaller geleitet wird, während Stefanie Ragaller den Einkauf verantwortet.

Mitten im Münchner Glockenbachviertel hat der Online-Store Almliebe.com seine erste stationäre Filiale eröffnet. Auf rund 100m² wird eine sorgfältige

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats