Unternehmen

Store des Tages: Blutsgeschwister in Kiel

Schwaben im Norden: Das Stuttgarter Label Blutsgeschwister hat einen weiteren in Eigenregie geführten Store eröffnet. Der Laden in der Kieler Altstadt mit 70m² ist der nördlichste. Und  der elfte im Portfolio, nach Eröffnungen in Berlin, Stuttgart, Hamburg, Köln, Nürnberg, Frankfurt, München, Trier, Dortmund und Leipzig.

Die Philosophie des Modeunternehmens zeigt sich nicht nur in den gewohnt fantasievollen DOB-Kollektionen mit den auffälligen Farb- und Stoff-Designs, sondern auch im Laden-Ambiente: So finden sich Kreuz, Herz und Anker, die drei Symbole des Labels, auf einem kleinen Apothekenschränkchen, das neben Vintage-Tischen und -Stühlen für Nostalgie-Flair sorgt. Fröhlichkeit verbreiten die filigranen, geblümten oder karierten Tapeten in den hauseigenen Farben Rot und Weiß mit verspielter Kirsch-Bordüre. Und der Name des Stores – Blutsgeschwister Goldkielchen – wird in Details wie einem goldenen Käfig und farbenprächtigen Vögeln aufgegriffen.

Neben dem Vertrieb über die eigenen Stores und den Onlineshop ist Blutsgeschwister bei mehr als 250 Handelspartnern in Deutschland sowie im internationalen Wholesale bei 150 Händlern vertreten. Die Expansion des Labels, das 2014 rund 12 Mill. Euro umgesetzt hat, soll weitergehen. „Städte die wir bisher noch nicht bedienen, werden wir künftig mit geeigneten Partnern oder eigenen Flaggschiffen angehen“, sagt eine Sprecherin. Aktuell steht aber erst einmal die eingeleitete Multi-Channel-Strategie im Fokus. Nächste wichtige Etappe: Der Onlineshop soll noch in diesem Jahr einen Relaunch bekommen.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats