In den vergangenen Monaten wurde das Modehaus Böckmann in Rheine komplett auf den Kopf gestellt. Das Familienunternehmen mit zehn Modehäusern sowie acht Ýoung Fashion-Geschäften in Norddeutschland hatte sich für das alteingessene Haus im westfälischen Rheine viel vorgenommen.
Die Haustechnik wurde erneuert, die komplette Beleuchtung auf LED umgestellt (Beleuchtung: Vedderlicht; Zumtobel Licht) und die Verkaufsfläche um rund 1000m² auf 4000m² erweitert. Diese zusätzliche Fläche wurde durch die Auflösung eines Lagers im 2. Obergeschoss dazugewonnen. Zudem wurde ein alter Treppenaufgang wieder für die Kunden zugänglich gemacht, der noch von den Ursprüngen des Hauses als Karstadt-Filiale zeugt.
Die gravierendsten Veränderungen wurden im 2. Obergeschoss vorgenommen. Dort wo früher unterm Dach Kleiderbügel, Schaufensterfiguren und Dekomaterialien gelagert wurden, sind jetzt Kindermode, Damen- und Herrenwäsche eingezogen. Von dem Flächenzuwachs profitieren auch andere Sortimentsbereiche im Haus. Neue Marken wie Boss Orange, Drykorn, Cinque, Superdry und Cartoon wurden aufgenommen.
Zudem lag ein Hauptaugenmerk auf der Umsetzung eines neuen Visual Merchandising-Konzeptes (Beratung: Hachmeister + Partner). Auf jedem der vier Stockwerke werden an mehreren Präsentationsinseln die aktuell angesagtesten Outfits präsentiert.