Unternehmen

Store des Tages: Du Nord, Oldenburg

Es begann mit der Visualisierung eines Bauvorhabens in der Oldenburger Innenstadt in der Nordwest Zeitung, vor gut zwei Jahren. Sandra Denkena, seit vielen Jahren mit ihrem DOB-Geschäft Du Nord in Oldenburg erfolgreich, war eigentlich gar nicht auf der Suche nach einem neuen Ladenlokal. Sie war von dem Projekt aber so angetan, dass sie mit dem Architekten Kontakt aufnahm und sofort wusste: Das ist es.

Vor dem Umzug hatte sie rund 100 Quadratmeter zu bespielen, seither sind es netto rund 250 Quadratmeter. Das macht Denkena aber nicht alleine – sie hat Closed mit ins Boot geholt. Denn Closed war – anders als Denkena selbst – schon lange auf der Suche nach einer Fläche in Oldenburg. 100 Quadratmeter der Verkaufsfläche werden nun von Closed belegt, Denkena wurde Franchise-Partnerin der Hamburger. Die vergrößerte Fläche gab ihr auch die Möglichkeit, ihr Sortiment um ausgewählte Produkte wie Kerzen, Düfte und Naturkosmetik zu erweitern. Ansonsten blieb ihr Sortiment mit Kollektionen wie Etro, Odeeh, Iheart, Herno, Moncler, Schuhen von Schmid, Schals von Suzusan und Schmuck von Marjana von Berlepsch unverändert.

Offene Decken mit frei liegenden Belüftungsrohren, Sichtbeton und schlichte Kuben als Präsentationselemente sorgen für eine moderne Optik, die aber, vor allem dank des warmen Eichenbodens, nicht kühl wirkt (Interior Design: Philipp Mainzer, Frankfurt). Besondere Hingucker sind das riesige Gemälde hinter dem Kassentresen – ein Relikt aus dem Staatstheater – und eine markante Messingwand in der geräumigen Lounge-Ecke. Diese wird vom Oldenburger Einrichtungshaus Rosenbohm alle zehn Wochen neu gestaltet.

Nach zehn Wochen und mehr als 55 vorgestellten Neueröffnungen und Umbauten endet heute die Rubrik "Store des Tages". Mehr zu den Eröffnungen der Saison lesen Sie in der aktuellen Ausgabe der TextilWirtschaft oder auf dem iPad.

Es begann mit der Visualisierung eines Bauvorhabens in der Oldenburger Innenstadt in der Nordwest Zeitung, vor gut zwei Jahren. Sandra Denkena, seit

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats