Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Unternehmen

Store des Tages: Jost in Grünstadt

Wäsche so weit das Auge reicht: Das Modehaus Jost hat am Unternehmenssitz in Grünstadt ein separates Wäsche-Fachgeschäft eröffnet. Auf 800m² und zwei Etagen setzt ein luxuriöses und edles Ambiente Wäsche, Homewear und Strümpfe für Sie und Ihn in Szene (Konzept: Blocher Blocher Partners, Stuttgart). Besonders fallen die großzügigen Umkleidekabinen auf – übrigens auch mit goldener Klingel ausgestattet, um Verkäufer zu rufen, sollte einmal gerade niemand in unmittelbarer Nähe sein.

Mit dem Umzug in ein separates Haus hat Steffen Jost, der Inhaber der Modehäuser Jost in Grünstadt (4300m²), Landau (2900m²), Worms (3600m²), Frankenthal (4100m²) und Bruchsal (5300m²), das Wäsche-Angebot am Standort Grünstadt deutlich ausgebaut. Der Umsatz mit Wäsche sei in den vergangenen Jahren immer weiter geklettert und die Abteilung platze schon länger aus allen Nähten, sagt Mode Jost-Inhaber Steffen Jost. Deshalb entstand der Plan, die Abteilung zu vergrößern. Möglich machte dies der Kauf des Nachbarhauses, das zuvor das Modehaus Zahn beherbergt hatte.

In dem neuen Wäschehaus werden Damen- und Herrenwäsche, Dessous, Nachtwäsche und Strümpfe nicht nur großzügiger präsentiert, das Angebot konnte auch noch einmal deutlich ausgebaut werden. Verkauft werden u.a. die Kollektionen von Aubade, Maison Close, Gottex, Von Follies by Dita Von Teese, Marie Jo, Lascana, Prima Donna, Chantelle und Passionata.

Die bisherige Wäsche-Fläche im Stammhaus soll in Zukunft mit DOB bespielt werden: „Das Konzept steht schon, die Umsetzung erfolgt bis zum Frühjahr“, so Jost. Zunächst einmal habe die Eröffnung des Wäschehauses Priorität gehabt.

Mehr über die besten Neueröffnungen zum Start in den Herbst lesen Sie in der neuen Ausgabe der TextilWirtschaft am Mittwoch ab 18 Uhr auf dem iPad und ab Donnerstag in der Printausgabe.

Wäsche so weit das Auge reicht: Das Modehaus Jost hat am Unternehmenssitz in Grünstadt ein separates Wäsche-Fachgeschäft eröffnet. Auf 800m² und zwei

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats