Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Unternehmen

Store des Tages: Mey in Konstanz

Auf zwei Etagen und 150m² präsentiert Mey Bodywear seine gesamte Kollektion im neuen Flaggschiff in Konstanz. Es ist zwar bereits der 16. eigene Store hierzulande, doch erstmals wurde hier das neue Ladenbaukonzept ausgerollt. Ziel des Albstädter Wäscheherstellers war es, eine moderne und hochwertige Raumgestaltung in ansprechender Atmosphäre zu schaffen, um Kunden zum Verweilen und Wohlfühlen einzuladen.

Verantwortlich für den neuen Ladenbau ist Konrad Knoblauch aus Markdorf am Bodensee. Ein wichtiger Baustein des Konzepts ist das harmonische Spiel von unterschiedlichen Haptiken und Oberflächen: wertiges Eichenparkett und edle Teppiche, Emperador-Marmor und puverlbeschichtetes Metall. So wurde der Damenbereich im Obergeschoss etwa mit hellem, weichem Samt gestaltet, die Herrenfläche im Erdgeschoss dagegen zeigt sich in dunkleren Tönen mit griffigen Strukturstoffen. Warme Erdtöne wie Grau, Braun und Beige heben die Kollektionssegmente wie Dessous, Nacht- und Tagwäsche voneinander ab. Als besonderer Eyecatcher dient ein großer, rustikaler Holztisch, auf dem Kollektions-Highlights präsentiert werden. Dazu kommen ein Loungebereich und eine Collagen-Wand mit integrierten Bildschirmen im Treppenaufgang.  

Neben dem Laden-Design hat Mey auch am Kundenservice gefeilt: In den Umkleidekabinen etwa gibt es Klingeln, mit denen bei Bedarf Mitarbeiter zur Beratung gerufen werden können. Über einen Touchscreen im Erdgeschoss haben Kunden direkten Zugang zum Mey-Onlineshop. Auch in Sachen Omnichannel macht Mey einen Schritt vorwärts: Mitarbeiter können über einen B2B-Onlineshop stationär nicht verfügbare Artikel nachbestellen.

Auf zwei Etagen und 150m² präsentiert Mey Bodywear seine gesamte Kollektion im neuen Flaggschiff in Konstanz. Es ist zwar bereits der 16. eigene Stor

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats