Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Unternehmen

Store des Tages: Mittendrin by van Buer, Haltern

Das Modehaus van Buer, das in Haltern auf 350m² ein Geschäft für Damen- und Herrenmode mit Kollektionen wie Garcia, Marc O' Polo, Monari, Gant, More & More, Tommy Hilfiger, Boss Orange und PME führt, hat zum Start in die Saison am Standort einen zweiten Store gestartet. Wenige Schritte vom Marktplatz entfernt hat das Inhaber-Paar Günter und Marlies van Buer auf 170m² ein junges Konzept eröffnet und den Laden wegen der 1A-Lage passenderweise „Mittendrin by van Buer“ genannt. Das Haupthaus liegt nur wenige hundert Meter Luftlinie von dem neuen Geschäft entfernt, allerdings in einer Nebenstraße, „und damit gefühlt in einer 1B-Lage“, wie das Paar sagt.

Neben der besseren Lage gibt es einen weiteren Unterschied zum Stammhaus: das Sortiment. Angeboten wird im Mittendrin-Store ausschließlich DOB. „Das Geschäft ist eine modische Ergänzung zum Stammhaus“, sagt Marlies van Buer. Mehr Casualwear und Modern Woman-Kollektionen bestimmen das Bild, die Preisrange liegt etwas niedriger als im Haupthaus. Nur Opus ist mit einem Shop auf 40m² gesetzt, die restliche Fläche will das Ehepaar freihalten, um schneller reagieren zu können und das Sortiment jede Saison spannend zu gestalten. Zum Start sind so etwa Cartoon auf der Fläche, ebenso Soyaconcept, Buena Vista, Blue Monkey, Gang und Key Largo. Abgerundet wird das Angebot von Gürteln, Modeschmuck sowie Taschen und Schuhen.

In dem neuen Geschäft war es den Inhabern außerdem wichtig, im Ladenbau (Deco Leisure GmbH, Wesel) den unterschiedlichen Charakter zum klassischen Modehaus optisch herauszuarbeiten. „Es sollte kein Laden von der Stange werden, sondern ein Ort mit Wohlfühl-Charakter und leichter Industriekultur“, sagt Marlies van Buer. Eines der Highlights: der alte, große Baumstamm, über den eine Glasplatte gelegt wurde, um ihn in einen Warentisch zu verwandeln. Er wird zudem von einer Messinglampe in Szene gesetzt, die an einer dicken Panzerkette von der Decke hängt. Für Wärme im Store sorgen der in Holzoptik gehaltene Boden sowie die ausgelegten Teppich-Antiquitäten.

Das Modehaus van Buer, das in Haltern auf 350m² ein Geschäft für Damen- und Herrenmode mit Kollektionen wie Garcia, Marc O' Polo, Monari, Gant, More

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats