Unternehmen

Store des Tages: Modehaus Bachmann in Murrhardt

Manchmal kann in einem Unglück auch eine Chance liegen. Bester Beweis in dieser Eröffnungssaison dafür: das Modehaus Bachmann in Murrhardt. Anfang Dezember vergangenen Jahres brannte es in dem 250m² großen Modehaus in der Murrhardter Innenstadt. Doch aufgeben wollten die Inhaber nicht.

Schnell war für den Betreiber Werner Stegmaier, der mit seiner Fischer uns Stegmaier-Gruppe insgesamt fünf Häuser führt, klar, dass er wieder eröffnen wollte. Im März war es dann soweit: Das Haus mit DOB, HAKA, KOB und Wäsche wurde mit neuem Auftritt wieder eröffnet. Dieser zeichnet sich durch eine Vielfalt der Materialien aus. Beim Mobiliar dominieren Räuchereiche und Eich in Kombination mit weiß lackierten Warenträgern, und ein Bodenbelag im rustikalen Holzplanken-Look. Der durch den Brand erzwungene Umbau wurde zudem dazu genutzt, die gesamte Beleuchtung auf LEDs umzustellen. Der Brand hatte also durchaus Folgen, positive.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats