Unternehmen

Store des Tages: Schöffel-Lowa in Freiburg

Die Natur genießen lautet das Motto für das neu gestaltete Laden-Konzept des Schöffel-Lowa-Stores in der Freiburger Grünwälderstraße. Nach einem Umbau kombiniert das gemeinsame Ladenkonzept auf 120m² die Markenwelt der Outdoor-Spezialisten Schöffel und Lowa mit einer kleinen Osteria. Neben Jacken, Hosen, Hemden, Blusen und Wanderstiefeln werden Kunden nun auch Weine, Espresso, Cappuccino und kleine Snacks angeboten.

Der Ladenbau zeichnet sich durch rustikale Einrichtungs- und Ausstellungsstücke wie antiquarische Werkzeuge, Maschinen und Materialien aus, die sinnbildlich für die Werte, Tradition und Geschichte beider Unternehmen stehen sollen. Hauptsächlich wird auf eine Nadelholz- /Stein-/Betonoptik gesetzt. Sie soll eine Wanderung in der Natur simulieren – über Stock und Stein. Zudem wird mit Punktstrahlern gearbeitet, die ein Lichtgefälle entstehen lassen und so die einzelnen Warenthemen akzentuiert ausleuchten. Moderne Natur-Grafiken runden das Konzept ab und vermitteln dem Kunden das „Ich bin raus“-Ambiente.

Betreiber des Stores bleibt nach wie vor Jochen Bohny, der in Freiburg noch weitere Sportfachhandels-Geschäfte führt. Das Joint Venture zwischen den Outdoor-Spezialisten Schöffel und Lowa existiert bereits seit dem Jahr 2003.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats