Unternehmen

Store des Tages: Trendhütte in Steinheim

Psst – eigentlich soll es geheim bleiben, dass das Modehaus Krüger hinter der Neueröffnung im nordrhein-westfälischen Steinheim steckt. Denn der neue Laden unter Geschäftsführer Daniel Krüger hat eine komplett andere Ausrichtung als das Haupthaus bekommen, das für ein großes Angebot an Landhaus- und Trachtenmode sowie für Marken im mittleren bis Premium-Preissegment (u.a. Barbour, Mac, Marc O‘ Polo, Gant) bekannt ist. Schließlich will man mit dem neuen Konzept in der der rund 13.000 Einwohner-Stadt nahe Paderborn auch neue Kunden ansprechen.

Die Trendhütte, wie der 300m² große Store in der Marktstraße heißt, ist modisch spitzer und preisgünstiger ausgerichtet. Gestartet ist die Trendhütte mit den Womenswear-Kollektionen von Buena Vista, Opus, Cartoon, Street One, Cecil, Fritzi aus Preußen, Key Largo, Einstein und Newton. Hingucker im Store (Ladenbau: Teamscio, Steinheim) ist die pinke Accessoires-Wand, in der Tücher und Gürtel präsentiert und an der Kunden auf einer integrierten schwarzen Kreidetafel freundlich willkommen geheißen werden. Weitere Besonderheit: Der Umkleide-Bereich oder „unser Wohnzimmer“, wie Einkäuferin Katharina Lohr sagt. Dieser Bereich nimmt rund 50m² ein, mit Couch und großräumigen Kabinen, die unter anderem genügend Platz für Mütter mit Kinderwagen haben sollen. Raffiniert: Die Wand hinter der Couch lässt sich individuell gestalten, aktuell hängt dort das „City-Outfit der Woche“ im Casual-Style mit Jeans, Poncho, Gürtel und Schal.

Eigentlich sollte nur DOB angeboten werden. „In den nächsten Tagen werden wir aber auch noch ein paar Herrenartikel aufnehmen, da die Nachfrage sehr hoch war“, sagt Lohr. So gibt es künftig auch für Männer Jeans von Buena Vista und T-Shirts von Einstein und Newton sowie Key Largo.

Psst – eigentlich soll es geheim bleiben, dass das Modehaus Krüger hinter der Neueröffnung im nordrhein-westfälischen Steinheim steckt. Denn der neue

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats