Unternehmen

Store des Tages: Wöhrl in Neumarkt

In Neumarkt in der Oberpfalz war Wöhrl 15 Jahre lang in der Oberen Marktstraße mit einer Filiale präsent, mit der Eröffnung des Shopping-Quartiers „Neuer Markt“ ist der Multilabel-Filialist nun in das neue Center umgezogen. Den Umzug innerhalb der bayerischen Stadt hat das Nürnberger Unternehmen nicht nur genutzt, um die Verkaufsfläche um ein Drittel auf mehr als 2000m² zu vergrößern, sondern auch um das Sortiment zu optimieren. In der Filiale gibt es neben Womens- und Menswear jetzt mit dem Start des U-eins-Konzepts auf 300m² auch Kompetenz im Young Fashion-Bereich. Die U-eins-Fläche im Industrie- und Loftdesign hat einen eigenen Eingang, ist aber mit einem direkten Zugang an das Modehaus angegliedert.
 
Bei Wöhrl wurde die zusätzliche Verkaufsfläche zudem für eine Vergrößerung der Menswear genutzt. Und auch in der DOB wurden neue Kollektionen aufgenommen, darunter Cartoon, Sandwich, Poolman, Only & Sons sowie Basler. Ausgebaut wurde nach dem Umzug auch das Anlassmode-Segment, insbesondere das Angebot an Cocktailkleidern. Im ersten Obergeschoss werden mit Via Appia Due und Triangel in der DOB nun auch Plus Size-Kundinnen mit Konfektionsgröße 54 bedient.

Das ehemalige Ladenlokal in Neumarkt hat Wöhrl übrigens noch nicht verlassen: Das 1500m² große Geschäft am Oberen Markt wurde gerade zu einem Outlet für Sportswear, Kindermode und Wäsche umfunktioniert. Allerdings soll es nur bis Ende Dezember geöffnet bleiben.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats