Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
Marketing

Birkenstock zeigt Ikonen aus der Nähe

Die Traditionsschuhmarke Birkenstock setzt in diesem Jahr in ihren Kampagnen auf eine völlig neue Bildsprache. Gezeigt werden Key Styles wie das Modell Arizona oder Gizeh in Nahaufnahme ohne Werbeclaims oder Erklärungen. Fotografiert wurden sie vom Stillleben-Profi Dan Tobin Smith. Für die Kampagne hat die Marke aus Neustadt/Wied außerdem mit der Design- und Kreativagentur Delerue Roppel zusammengearbeitet. Damit soll eine breite Klientel erreicht werden: junge Kunden, die den Schuh als stylisch für sich entdeckt haben ebenso wie traditionelle Kunden, die Birkenstock bereits seit Jahrzehnten tragen, wie das Unternehmen erklärt. Die Frühjahr-/Sommer-Kampagne wird ab März in ausgewählten Consumer- und Fachpresse-Magazinen in Deutschland, Großbritannien und den USA zu sehen sein, darunter Elle USA, W Magazine und WWD.

Die Traditionsschuhmarke Birkenstock setzt in diesem Jahr in ihren Kampagnen auf eine völlig neue Bildsprache. Gezeigt werden Key Styles wie das

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats