Unternehmen

Violeta by Mango startet im Januar

Innerhalb eines Jahres will die spanische Modekette Mango ihr neues Plus Size-Konzept Violeta by Mango in weltweit 100 Verkaufsstellen bringen. Die Linie für Konfektionsgrößen zwischen 40 und 52 soll zunächst in den wichtigsten Märkten der Katalanen starten: in Spanien, Frankreich, Deutschland, Russland, Italien, in der Türkei und in den Niederlanden. Geplant sind sowohl Standalone-Stores als auch Violeta-Flächen in bestehenden, mindestens 350m² großen Filialen des DOB-Formats. Ob und wo in Deutschland separate Stores eröffnet werden und an wie vielen POS die Plus Size-Linie bundesweit erhältlich sein wird, will das Unternehmen erst Anfang Januar bekannt geben.

Die neue Linie startet am 15. Januar online und am 17. Januar in den stationären Geschäften mit der Einführung der Frühjahr-/Sommerkollektion 2014. Zu Beginn umfasst das Sortiment 400 Artikel, es soll aber sukzessiv ausgebaut werden. „Der Schlüssel dieses neuen Projekts liegt in der sorgfältigen Bearbeitung der technischen Schnittmusterdetails für jede einzelne Größe“, erklärte das Unternehmen am Montag. Den speziell für das Konzept entwickelten Ladenbau sollen „natürliche Materialien im Mobilar und in der Dekoration“ prägen.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats