Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
 
Unternehmen

Weltgrößter Schuh-Store in Dubai

Anfang September noch erklärte das New Yorker Traditionskaufhaus Macy’s seine 5850m² große Schuhabteilung im New Yorker Flagship-Store zur größten weltweit. Doch schon hat die in Dubai ansässige Chalhoub-Gruppe das Kaufhaus überholt: Mehr als 8900m² Verkaufsfläche hat der Store Level Shoe District, den der Handelskonzern am Donnerstag in der Dubai Mall eröffnet hat. Im Sortiment befinden sich 250 Marken, darunter die Modelle aufstrebender, teils regionaler Designer des Mittleren Ostens ebenso wie weltbekannte Luxusmarken und deren limitierte Kollektionen.

Untergebracht sind im Laden u.a. 40 Shop-in-Shops, unter anderem von Louis Vuitton, Prada und Gucci. Aufgeteilt ist der Store in vier Bereiche: Designerschuhe für Frauen, modische Damenschuhe, Herrenschuhe und ein Multilabelbereich mit den neuesten Trends. „International am Puls der Zeit haben unsere Einkäufer weltweit eine aufregende Sammlung von Styles und Marken zusammengestellt“, heißt es aus dem Unternehmen. Punkten will der Store jedoch nicht nur mit dem Sortiment, sondern auch mit dem Service: So erhalten Kunden beispielsweise die Frühjahrskollektion von Louis Vuitton schon vier bis sechs Wochen früher, Männer können sich vor Ort Schuhe nach Maß anfertigen lassen.

Der Store soll laut Chalhoub in Dubai zu einem unverzichtbaren Anziehungspunkt für Fashionistas werden. „Es ist ein Ort für Schuhliebhaber, an dem unsere Kunden den ganzen Tag verbringen können“, sagt Rania Masri, General Manager von Chalhoub. Das erklärt, warum zum Ladenkonzept nicht nur eine VIP-Lounge, sondern auch ein Vogue Café gehören.

Anfang September noch erklärte das New Yorker Traditionskaufhaus Macy’s seine 5850m² große Schuhabteilung im New Yorker Flagship-Store zur größten we

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats