Unternehmen

Zoé eröffnet in Hamburg

Donna-Macherin Mirela Stanoiu eröffnete am Donnerstag ihren ersten Store in Hamburg. Auf rund 400m² zeigt Zoé ein ausgewähltes Portfolio an Contemporary Luxury-Labels wie Joseph, Tara Jarmon, Dondup, Odeeh, Nude, Tagliatore, Pierre Balmain, Steffen Schraut, Erica Cavallini Semi Couture, Set und Valentino Red. „Ich will Kollektionen zeigen, die es hier in der Nachbarschaft noch nicht oder zumindest nicht so häufig gibt“, erklärt Mirela Stanoiu.
 
Dabei geht es ihr weniger um internationale Designermarken als vielmehr um einen individuellen Mix in noch bezahlbaren Preislagen. Damit sieht sich die Händlerin an der Adresse Hohe Bleichen auch genau richtig platziert. Der Store, der in einer ehemaligen Stadtvilla untergebracht ist, wurde mit sehr viel Liebe zum Detail gestaltet. Jeder Raum ist unterschiedlich eingerichtet, teils mit eigens angefertigtem Mobiliar. Auch einen kleinen Innenhof mit Garten gibt es. Zuletzt wurde die Immobilie unter anderem als Galerie genutzt.
 
Mit der Eröffnung von Zoé erfüllt sich Mirela Stanoiu gleichzeitig einen großen Wunsch zum 25-jährigen Jubiläum ihres Unternehmens. In Hannover betreibt Stanoiu insgesamt sechs Läden vom Designer- bis zum Contemporary- und Accessoires-Konzept.

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats