Ad-Alliance-Studie

Auf diesen Wertewandel müssen sich Werbungtreibende vorbereiten

IMAGO / photothek
Laut einer Studie von Ad-Alliance führt die Corona-Krise zu einem Wertewandel der Verbraucher: Umweltschutz und Zeit für die Familie gewinnen demnach an Bedeutung.
Laut einer Studie von Ad-Alliance führt die Corona-Krise zu einem Wertewandel der Verbraucher: Umweltschutz und Zeit für die Familie gewinnen demnach an Bedeutung.

Lockdown, Lockerungen, Teil-Lockdown, kompletter Lockdown: Nach zehn Monaten Pandemie und fehlender Planungssicherheit verändern sich die Werte der Menschen in Deutschland. Das zeigen die aktuellen Ergebnisse der groß angelegten Ad-Alliance-Studie "Die Corona-Pandemie und ihr Einfluss auf den Alltag". Auch Diskussionen rund um das Thema Purpose Marketing beschleunigen sich.

Seit dem Start der Online-Studie im März 2020 haben die Deutschen zwar gelernt, mit der Krise umzugehen, zentrale Einstellungen haben sich aber

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