Schließen
The Spin
What you need to know in global fashion. Sign up now!
Aktion zum Artenschutz

Lacoste tauscht Kroko gegen Luchs, Robbe und Co.

Lacoste
Lacoste lanciert eine Kollektion für den Artenschutz.
Lacoste lanciert eine Kollektion für den Artenschutz.

Logo-Tausch für den guten Zweck. Lacoste lässt das ikonische Krokodil von einer Reihe von Polos verschwinden und setzt stattdessen bedrohte Arten drauf - in genau der Anzahl, in der es noch lebende Tiere gibt. Entsprechend knapp ist das Angebot.

Lacoste: Kollektion für den Artenschutz

Insgesamt wird es 3520 Poloshirts geben, die für 3520 noch lebende Tiere der Arten stehen (siehe Bildergalerie). Jedes Poloshirt ist jeweils nur an einem bestimmten Verkaufspunkt erhältlich. In Deutschland ist es neben dem Webshop der Berliner Store der Marke.

Die Kollektion ist in Zusammenarbeit mit der International Union for Conservation of Nature (IUCN) entstanden. Premiere feierte sie im vergangenen Jahr. Der Gewinn aus der Aktion geht erneut an die Organisation. Aktuell stellt sich die Marke Lacoste unter neue kreativer Leitung neu auf. Ihr Debüt gab die neue Chefdesignerin Louise Trotter im März in Paris.
stats