Alibaba-Deutschland-Chef Karl Wehner im TW-Gespräch

„Man muss nicht alles digitalisieren

Alibaba
Karl Wehner ist seit 2017 Managing Director der Alibaba-Gruppe für Deutschland, österreich, die Schweiz, die Türkei und Osteuropa.
Karl Wehner ist seit 2017 Managing Director der Alibaba-Gruppe für Deutschland, österreich, die Schweiz, die Türkei und Osteuropa.

Während Deutschland gebannt auf Amazon und ins Silicon Valley starrt, verändert Chinas größte Handelsplattform Alibaba bereits das Gesicht des Einzelhandels. Der Konzern nutzt im Glauben an den stets mobilen Kunden jede sich bietende Technologie, um die Kanäle intelligenter zu verbinden. Und hinterfragt gleichzeitig die voranschreitende Digitalisierung im Handel.

Im abgelaufenen Geschäftsjahr 2017/18 (31.März) hat Alibaba ein Transaktionsvolumen von umgerechnet 615 Mrd. Euro bewegt – und damit m
Jetzt Einstiegspreis sichern und direkt weiterlesen!

3 Monate

9 €
  • danach 41 € / mtl.
  • 114 € sparen

12 Monate

288 €
  • nur für kurze Zeit
  • 211 € sparen

24 Monate

456 €
  • größter Preisvorteil
  • 542 € sparen

TextilWirtschaft Digital

  • TW als E-Paper
  • Alle TW+ Artikel online lesen
  • Tow-News per Mail
stats