Auswertung für Juli 2021

Insolvenzzahlen auf historischem Tiefststand

Imago / Ralph Peters
Geschäftsaufgabe wegen Insolvenz? Im Juli 2021 traf dieses Schickal laut IWH weniger Personen- und Kapitalgesellschaften als jemals zuvor.
Geschäftsaufgabe wegen Insolvenz? Im Juli 2021 traf dieses Schickal laut IWH weniger Personen- und Kapitalgesellschaften als jemals zuvor.

Noch bevor die amtliche Statistik erschienen ist, hat das Leibniz-Institut für Wirtschaftsforschung Halle (IWH) jetzt seinen monatlich publizierten Frühindikator zum Insolvenzgeschehen veröffentlicht. Das Ergebnis: Im Juli dieses Jahres gab es ein Viertel weniger Insolvenzen als im gleichen Monat 2020. Allerdings sind mehr Mitarbeiter betroffen als noch im Mai und Juni 2021.

Schon im Juni seien die Insolvenzzahlen außergewöhnlich niedrig gewesen, heißt es vom IWH. Im Juli sind die Insolvenzen von Personen

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats