Beschäftigung im Einzelhandel

Zahl der Stellen wächst im Vergleich zum Vorkrisenniveau

Imago / Shotshop
Die Zahl der Minijobs im Einzelhandel ist zurückgegangen.
Die Zahl der Minijobs im Einzelhandel ist zurückgegangen.

Die Beschäftigungszahlen im Einzelhandel bleiben laut Handelsverband Deutschland (HDE) trotz der anhaltenden Pandemie und den wirtschaftlichen Auswirkungen stabil. Im Vergleich zum Vorkrisenniveau seien sie sogar gestiegen. Bei der Bewertung der Zahlen sei jedoch noch Vorsicht geboten.

Zum Stichtag 30. September 2021 waren über 3,1 Millionen Menschen im Einzelhandel in Deutschland beschäftigt. Damit wuchs dem HDE zufolge d

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats