Besucherzahlen im Online-Modehandel

Asos bei Traffic-Wachstum vorn

Imago/Alexander Pohl
Asos.de wurde 2020 regelrecht überrannt: Laut Similar Web erhöhte sich der Traffic im Vorjahresvergleich um 161% auf 54,16 Millionen Besucher.
Asos.de wurde 2020 regelrecht überrannt: Laut Similar Web erhöhte sich der Traffic im Vorjahresvergleich um 161% auf 54,16 Millionen Besucher.

Traffic-Treiber: Asos hat seinen Traffic 2020 stärker gesteigert als jeder andere Online-Modehändler in Deutschland. Breuninger und H&M schafften es auf die Plätze zwei und drei der Wachstumsstatistik, die der Webanalyst Similar Web erstellt hat. Unter den Marktplätzen konnte Etsy am deutlichsten zulegen. Beim Branchen-Primus Amazon erhöhte sich der Besucherstrom dagegen nur um 3%. Dafür gibt es einen triftigen Grund.

Der britische Online-Modehändler Asos hat 2020 am stärksten vom Channel Shift (Offline zu Online) profitiert. Zumindest, was den Traffic an

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