bevh: Akzeptanz bei Konsumenten mittleren Alters am höchsten

Die Wenigsten wollen für Retouren zahlen

bevh
Return to sender: Absender und Adressat drauf, fertig! Doch wer zahlt die Retoure?
Return to sender: Absender und Adressat drauf, fertig! Doch wer zahlt die Retoure?

Retouren sind für den Online-Handel mit Mode ein Margenfresser. Uniqlo und Zara haben den Vorstoß bereits gewagt und Gebühren für Rücksendungen eingeführt. Noch sind sie unter den Modehändlern in der Minderheit. Experten gehen aber davon aus, dass weitere Händler nachziehen. Doch inwieweit akzeptieren die Kunden die Retourenkosten überhaupt? Der Bundesverband E-Commerce und Versandhandel (bevh) hat bei den Kundinnen und Kunden nachgefragt.

Der Verband wollte herausfinden, wieviel den Konsumenten das ökologische Gewissen wert ist bzw. wie viele von ihnen bereit sind, für Retour

Einfach weiterlesen. Mit einem kostenfreien Test-Abo.

Jetzt weiterlesen mit kostenfreiem Test-Abo

Digital

Digital
14 Tage kostenfrei

Print + Digital

Print + Digital
4 Wochen, 4 Ausgaben kostenfrei
stats